TTV Garsten News


1. Frühjahresrunde 2019

Team Tag Uhrzeit Gegner Heim Auswärts
1 Freitag, 25.01.2019

 19:30 Uhr

SV Laussa 1

x

NMS Garsten

 
2 Freitag, 25.01.2019  19:30 Uhr SV Laussa 2

x

NMS Garsten

 

           


Bericht  zur  9. Runde der OÖ.  Herbst-Meisterschaft 2018

 Mannschaft  1 –  6:8 Niederlage – Regionalklasse Steyr Umgebung /LL (431) – Tabellenplatz 5

 

Wie zu erwarten entwickelte sich das letzte Meisterschaftsspiel der Herbstsaison 2018 gegen den Tabellendritten ASK St. Valentin zu einem wahren Krimi, welches leider für die Heimmannschaft doch glücklos endete.  Kurz gesagt man vergeigte eine 6:2 Führung. Im Spielverlauf stand es nach den ersten vier Partien 2:2. Bei den Doppelspielen wollte man zumindest einen Sieg verbuchen und so stellte man Doppelbauer/Weizenauer auf die Position fünf und Bichler/Wühl auf Position zehn. Das Gleiche dachten sich auch unsere Gegner und so spielten doch die besseren Paare gegeneinander. Beide Doppelspiele entschieden die Garstner jeweils im Entscheidungssatz für sich. Und da im Spiel Nr. sechs Johannes Wühl in einem sehenswerten Match Andreas Eder mit 3:2 und Christoph Weizenauer gegen Grünwald Dietmar 3:1 siegten stand es 6:2 für die Heimmannschaft. Normalerweise wäre so ein Spiel bereits gelaufen, aber die Gäste steckten nicht auf, kamen immer näher heran und gewannen schließlich doch noch mit 8:6. Die Einzelsiege für die Garstner erzielten Wühl Johannes (2:1), Fabian Bichler (1:2) und Christoph Weizenauer (1:2).

 

Damit ist die erste Hälfte der Spielsaison 2018/2019 beendet.

Rückblickend ist festzustellen: Das Team 1 hat sich nach dem Aufstieg mit einem fünften Platz in der Tabelle hervorragend platziert. Mit dem Zugang von Johannes Wühl, der sich abwechselnd mit Fabian Bichler austauscht, hat die Mannschaft einen starken Auftritt in dieser Herbstsaison hinterlassen und kann der Frühjahressaison hoffnungsvoll entgegen sehen.

 

Nächste Runde:  Freitag, 30.11.18, 19.30 Uhr gegen St. Valentin 1 in der NMS Garsten.

 

+ ZU DEN ERGEBNISSEN...


Mannschaft  2 – 9:1 Sieg  – Bezirksklasse Steyr Umgebung Süd (632) – Tabellenplatz Nr. 1

 

Herbstmeister !

 

Mit einem neuerlichen 9:1 Erfolg sicherte sich unsere zweite Mannschaft den Herbstmeistertitel in der Bezirksklasse Steyr Umgebung - Süd. Gegen WSV Trattenbach 3 verlief der Abend von Anfang an in Richtung Heimerfolg: alle ersten vier Einzelpartien konnten von Michael, Alex, Norbert und Roland zum Teil klar, zum Teil knapp (Alex gegen Walter Großauer mit 3:2) gewonnen werden. Auch in den anschließenden beiden Doppelpaarungen konnten Michael und Roland (3:1) sowie Hartmuth und Alex (3:2) wieder Punkte für unser Team erringen. So stand es bereits 6:0 für die Heimmannschaft. Michael, Norbert und Alex stellten durch ihre weiteren Einzelsiegen bereits auf 9:0. Lediglich Roland musste sich Walter Grossauer knapp in fünf Sätzen geschlagen geben, sodass der Endstand von 9:1 für Garsten feststand.

 

Diese Partie vollendete eine perfekte Herbstsaison mit neun Siegen in neun Runden und den Tabellenplatz eins. Auch die hervorragenden Einzelranglistenplätze (1. Michael, 3. Alex, 5. Norbert und 8. Roland) sowie Führung in der Doppelwertung zeugen von einem tollen Herbst.

 

 

 

Nächste Runde:  Freitag, 25.01.2019, 19.30 Uhr gegen SV Laussa 2 in der NMS Garsten.

 

 

 + ZU DEN ERGEBNISSEN...

Vereinsmeisterschaft beim TTV Garsten 2018

 

Vereinsmeister 2018:

 

Johannes Wühl

Bei der am 17. u. 21.09.2018 abgehaltenen Vereinsmeisterschaft gewann Johannes Wühl vor Paul Doppelbauer und Christoph Weizenauer

    Wir gratulieren herzlich