TTV Garsten News


Meisterschaft  - Frühjahr 2023 - Spielvorschau zur - 3. Runde

Team Tag Uhrzeit Gegner Heim Auswärts 
1

 

 

Freitag, 10.02.2023

 

19:30

DSG/Union Pichling 1

X NMS Garsten
2

 

Freitag, 10.01.2023

 

19:30 Rossleithen/Spital 2 X NMS Garsten
 3

 

 

   

 

                                                                                                

                                                                                                                                      

Bericht  zur 2. Frühjahresrunde der OÖ. - Meisterschaft 2022-2023

Team  1 –  8:3 Sieg - Regionalklasse Steyr Umg./LL (431) Tabellenplatz Nr. 2

 

Gegen den Tabellenvorletzten ASKÖ TTC Steyr 1 siegte unser Team 1 klar mit 8:3. Nach den ersten vier Partien konnte der Gegner noch mit 2:2 mithalten. Aber nach den gewonnen Doppel-Spielen zogen die Garstner mit 7:2 davon. Alois Mayrhofer erspielte dann noch in einem Fünf-Satz-Match gegen Paul Doppelbauer einen Punkt, ehe Johannes Wühl mit einem 3:0 gegen Ferdinand Mayrhofer den Siegpunkt fixierte.

Die Einzelsiege erzielten Johannes Wühl (3:0), Markus Kastner (2:0) u. Christoph Weizenauer (1:1).

 

 

Nächste Runde:  Freitag, 10.02..2023 um 19:30 gegen DSG/Union Pichling in der NMS Garsten.

    

 + ZU DEN ERGEBNISSEN...

 

 

Team  2 – 2:8 Niederlage – Bezirksklasse Steyr Umg. Süd  (631) – Tabellenplatz Nr. 9

 

Die zweite Mannschaft des TTV Garsten unterlag in der zweiten Frühjahresrunde bei Tischtennis Ernsthofen 3 klar mit 2:8. Nach den ersten Einzeln stand es 1:3 – Roland Pollak (Einzel 1:1) konnte Patrick Mayr mit 3:2 bezwingen. Von den anschließenden Doppeln konnten Alex Zist / Norbert Bachl (Einzel jeweils 0:2) ihr Spiel ebenfalls mit 3:2 gewinnen. Damit war an diesem Abend aber leider das Pulver schon verschossen. Michael Schwaiger (Einzel 0:2 , Doppel mit Roland Pollak) konnte leider keinen Punkt beitragen.

 

 

Nächste Runde:  Freitag, 10.02.2023 um 19:30 gegen Rossleithen/Spital 2 in der NMS Garsten.

 

+ ZU DEN ERGEBNISSEN...

 

 

Vereinsmeisterschaft  beim  TTV Garsten  2022

 

Vereinsmeister

2022:

 

Johannes Wühl

 

 

 

 

 

 

Bei der im Jänner 2022 abgehaltenen Vereinsmeisterschaft gewann Johannes Wühl vor Christoph Weizenauer und Markus Kastner

 

 

Wir gratulieren herzlich

 

 

 

 

Gedenken an DI. Christian Humer

10.09.1980 - 19.06.2021

 

Er verstarb plötzlich und unerwartet am 19.06.2021 und erfüllt uns mit großer Trauer.

Christian interessierte sich schon als 13 jähriger für den Tischtennissport. 2010 führte ihn seine Tischtenniskarriere zum Tischtennisverein Garsten, für den er die letzten 11 Jahre im Einsatz war. Er wurde 2016 Vereinsmeister und war bis zuletzt eine große Stürze in der ersten Mannschaft.

Christian war nicht nur sportlich ein großer Gewinn für den Verein – wir verlieren mit ihm einen sehr sympathischen, ruhigen, freundlichen aber auch zielstrebigen Sportler, der bei allen Vereinskollegen sehr beliebt war.

 

 

Jahreshauptversammlung 2021

Am 02.07.2021 findet die Jahreshauptversammlung des TTV Garsten um 19:30 Uhr im Gasthaus Boigerstadl statt. Alle Vereinsmitglieder sind dazu herzlich eingeladen.

 

Tagesordnung:      1. Bericht des Obmanns

                                  2. Bericht des Kassiers

                                  3. Entlastung des Kassiers

                                  4. Bericht des Spielleiters und Spielführers

                                  5. Spielbetrieb 2021 / 2022 (Mannschaftsaufstellungen)

                                  6. Allfälliges 

 

 

Alle Anträge können bis Dienstag, 29. Juni schriftlich (auch via email doppelbauer.paul@aon.at möglich) an Paul Doppelbauer, Windnerstraße 2, 4451 Garsten, eingebracht werden. Sie werden unter Punkt 6 (Allfälliges) behandelt.

 

 Mit sportlichen Grüßen

 

       Paul Doppelbauer, Obmann                                       Michael Schwaiger, Schriftführer