TTV Garsten News


9. Frühjahresrunde 2019

Team Tag Uhrzeit Gegner Heim  
1

Freitag,

29.03.2019

 19:30 Uhr

ASK St. Valentin

 

 

 

x

IBM/SMS St. Valentin

2 Freitag, 29.03.2019  19:30 Uhr Trattenbach 3

 

x

VS Ternberg

           


Bericht  zur  8. Frühjahresrunde der OÖ.  Herbst-Meisterschaft 2019

 Mannschaft  1 –  8:3 Sieg – Regionalklasse Steyr Umgebung /LL (431) – Tabellenplatz 4

 

Einen ungefährdeten Sieg gegen den Tabellenletzten Honda Dietach 3 feierte das Team 1. Schon nach den ersten vier Einzelpartien stand es 3:1 für die Garstner die auch beide Doppelspiele für sich entschieden. Nach einem 5:1 Stand konnten die Gäste noch ein Match gewinnen, aber Christoph Weizenauer – Mann des Abends mit drei Siegen – ließ Markus Hajek keine Chance und fertigte ihn mit 3:1 ab. In der Tabelle schob sich die Mannschaft 1 wieder auf den vierten Platz - dicht gefolgt von Neuzeug/Sierning 2, die in der letzten Runde den etwas leichteren Gegner als die Garstner haben.

Die Siege für die Garstner erzielten Christoph Weizenauer (3:0), Friedrich Hannes (2:0) und Paul Doppelbauer (1:1).

 

 

Nächste Runde:  Freitag, 29.03.2019, 19:30 Uhr gegen St. Valentin in der IBM/SMS St. Valentin.

 

+ ZU DEN ERGEBNISSEN...


 Mannschaft  2 – 9:1 Sieg  – Bezirksklasse Steyr Umgebung Süd (632) – Tabellenplatz Nr. 1

 

Mit einer spannenden Partie gegen Union Raika Ramingtal 4 konnte unsere zweite Mannschaft einen weiteren Schritt zur Festigung des Meistertitels machen. Den Beginn machte Norbert, der sich in einer knappen 2:3 Niederlage Kurt Forster geschlagen geben musste. In der Parallelpartie war Michael gegen Franz Kloiber jun. erfolgreich, sodass es 1:1 stand. Anschließend konnten Roland und Alex ihre Spiele gegen Erwin Kloiber und Christoph Kloiber klar 3:0 für sich entscheiden. Die darauf folgenden Doppel waren schon die Vorentscheidung des Abends. Während Michael und Roland klar 3:0 von der Platte gingen, mussten Alex und Hartmuth einem 0:2 Rückstand hinterher laufen. Sie konnten den dritten Satz gewinnen und mussten im vierten Satz insgesamt sieben Matchbälle abwehren bevor sie selbst einen Entscheidungssatz erzwangen. Und auch diesen konnten sie knapp gewinnen, sodass es bereits 5:1 für unser Heimteam stand. Dann folgte ein ähnlich gelagertes Match zwischen Michael und Kurt Forster über fünf Sätze, bei dem schließlich Michael mit seinem unermüdlichen Abwehrspiel den letzten Satz gewinnen konnte. Die weiteren Einzelspiele entschieden Norbert, Alex und Roland klar für sich, womit der zweite 9:1 Erfolg im Frühjahr fixiert war. In der Tabelle wurde der erste Platz soweit ausgebaut, dass sogar jede Niederlage den ersten Platz nicht mehr gefährden kann. Es braucht nur mehr einen Punkt, der für das Antreten vergeben wird, um als Tabellenerster die Meisterschaft zu beenden.

 

Diese höchst erfreuliche Meisterschaftssaison wird am 29.03.2019 auswärts gegen WSV Trattenbach 3 abgeschlossen.

 

Nächste Runde: Freitag, 29.03.2019, 19:30 Uhr gegen WSV Trattenbach 3 in der VS Trattenbach.

 

 + ZU DEN ERGEBNISSEN...

Vereinsmeisterschaft beim TTV Garsten 2018

 

Vereinsmeister 2018:

 

Johannes Wühl

Bei der am 17. u. 21.09.2018 abgehaltenen Vereinsmeisterschaft gewann Johannes Wühl vor Paul Doppelbauer und Christoph Weizenauer

    Wir gratulieren herzlich