TTV Garsten News


Meisterschaft  - 1. Herbstrunde der MM-Meisterschaft 2024/2025 Ende September 2024

Team Tag Uhrzeit Gegner Heim Auswärts 
1

 

 

       
2          
 3

 

 

   

 

                                                                                                

                                                                                                                                      

Bericht  zur 9. Frühjahresrunde der OÖ. - Meisterschaft 2023-2024

Team  1 –  8:4 Sieg - Regionalklasse Steyr Umg./LL (431) Tabellenplatz Nr. 3

 

Mit einem 8:4 Sieg verteidigte unser Team 1 gegen Laussa 1 den ausgezeichneten dritten Platz in der Tabellenendwertung. Zu Beginn hielten die Gegner nach den ersten vier Spielen noch ein 2:2 unentschieden. Ab den Doppelspielen zogen die Garstner aber mit 4:2 und nach den zweiten vier Spielen mit 7:3 davon. Im Spitzenspiel der jeweiligen Mannschaftsbesten musste sich Johannes Wühl gegen Gabriel Gsöllpointner mit 3:1 geschlagen geben. Dafür sicherte Christoph Weizenauer – der übrigens alle drei Spiele für sich entschied – den Endsieg gegen Lukas Köllnreitner mit einem 3:1.

Die Einzel-Siege für die Garstner erzielten: Christoph Weizenauer 3:0, Johannes Wühl 2:1 und Markus Kastner 1:1

Resümee der abgelaufenen Meisterschaft 2023/2024: Guter dritter Tabellenrang für eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung.

 

Nächste Runde:  Frühjahresmeisterschaft abgeschlossen – Herbstmeisterschaftsbeginn für die neue Saison 2024/2025 Ende September 2024.

 

 + ZU DEN ERGEBNISSEN...

 

 

Team  2 – 8:6 Sieg  – Bezirksklasse Steyr Umg. Süd/LL  (632) – Tabellenplatz Nr. 3

 

In der letzten Meisterschaftsrunde war unsere zweite Mannschaft beim SV Laussa 2 zur Gast, der noch um den Klassenerhalt kämpfte. Die Gastgeber verstärkten daher auch ihre Mannschaft, sodass sich ein äußerst spannender und langer Abend entwickelte und der letzte Punkt nach 3 Stunden 45 Minuten um 23.15 Uhr gespielt wurde. Den besseren Start hatte der SV  Laussa, der mit 3:1 in Führung ging. Lediglich der Mann des Abends, Fahrer und Mannschaftskapitän Michael konnte sein erstes Spiel gewinnen. Das anschließende Doppel ging nach spannenden fünf Sätzen an Michael und Roland, der damit das einzige persönliche Erfolgserlebnis an diesem Abend hatte. Ab da lief es aber für unsere Mannschaft besser, denn Norbert, Michael und Norbert konnten die nächsten Spiele gewinnen und auch das Doppel Hartmuth und Alex war mit 3:2 erfolgreich. Nach zwei Niederlagen und einem Spielstand von 6:6 machten Michael (mit einem weiteren kräfteraubenden 3:2) und Norbert (mit einem sicheren 3:1) den 8:6 Auswärtserfolg perfekt.

Insgesamt ergibt dies in der Tabelle den dritten Rang nach 11 Siegen, 2 Unentschieden und lediglich 3 Niederlagen, womit wir durchaus zufrieden sein können.

 

Runde Nächste:  Frühjahresmeisterschaft abgeschlossen – Herbstmeisterschaftsbeginn für die neue Saison 2024/2025 Ende September 2024.

   

+ ZU DEN ERGEBNISSEN...

 

 

Vereinsmeisterschaft  beim  TTV Garsten  2024

 

Vereinsmeister

2024:

 

Johannes Wühl

 

 

 Bei der im Jänner 2024 abgehaltenen Vereinsmeisterschaft gewann Johannes Wühl vor Christoph Weizenauer und Norbert Bachl

                                          Wir gratulieren herzlich

 

 

 

 

Gedenken an DI. Christian Humer

10.09.1980 - 19.06.2021

 

Er verstarb plötzlich und unerwartet am 19.06.2021 und erfüllt uns mit großer Trauer.

Christian interessierte sich schon als 13 jähriger für den Tischtennissport. 2010 führte ihn seine Tischtenniskarriere zum Tischtennisverein Garsten, für den er die letzten 11 Jahre im Einsatz war. Er wurde 2016 Vereinsmeister und war bis zuletzt eine große Stürze in der ersten Mannschaft.

Christian war nicht nur sportlich ein großer Gewinn für den Verein – wir verlieren mit ihm einen sehr sympathischen, ruhigen, freundlichen aber auch zielstrebigen Sportler, der bei allen Vereinskollegen sehr beliebt war.

 

 

Jahreshauptversammlung 2023

Am 27.06.2023 findet die Jahreshauptversammlung des TTV Garsten um 19:00 Uhr im Gasthaus Boigerstadl statt. Alle Vereinsmitglieder sind dazu herzlich eingeladen.

 

Tagesordnung:      1. Bericht des Obmanns

                                  2. Bericht des Kassiers

                                  3. Entlastung des Kassiers

                                  4. Bericht des Spielleiters und Spielführers

                                  5. Spielbetrieb 2023 / 2024 (Mannschaftsaufstellungen)

                                  6. Allfälliges 

 

 

Alle Anträge können bis Donnerstag, 22. Juni schriftlich (auch via email doppelbauer.paul@aon.at möglich) an Paul Doppelbauer, Windnerstraße 2, 4451 Garsten, eingebracht werden. Sie werden unter Punkt 6 (Allfälliges) behandelt.

 

 Mit sportlichen Grüßen

 

       Paul Doppelbauer, Obmann                                       Michael Schwaiger, Schriftführer