TTV Garsten News


7. Runde der OÖ Frühjahres - Meisterschaft 2020

Team Tag Uhrzeit Gegner Heim Auswärts 
1

Freitag

13.03.2020

abgesagt

 

bis einschließlich Ostern 2020 wird

 

 

2

Freitag

13.03.2020

abgesagt

  der Meisterschafts-betrieb wegen des

 

 

 3

Freitag

13.03.2020

abgesagt

  Corona-Virus eingestellt.

 

 

                                                                                                

                                                                                                                                      


Bericht  zur  6. Runde der OÖ.  Frühjahtes - Meisterschaft 2020

Team  1 –  8:3 Sieg – Regionalklasse Steyr Umg. /LL (431) – Tabellenplatz  3

 

Gegen den Vorletzten der Tabelle ASKÖ TTC Steyr 1 ließ das Team 1 des TTV Garsten nichts anbrennen und siegte klar. Mann des Abends war Johannes Wühl mit 3:0 Siegen.  Im ersten Drittel der Begegnung führte unsere Mannschaft bereits 3:1. Diese eine Partie ging nach einem spannenden Fünf-Satz Spiel mit 18:16 an die Gäste. Bei den Doppelpaarungen setzten sich Weizenauer/Humer gegen Brandstetter/Karkulik mit 3:2 durch, hingegen verloren Wühl/Doppelbauer gegen Ferd. Mayrhofer/A. Mayrhofer mit 1:3. Danach gaben die Garstner nur mehr ein Spiel ab und im Spiel Nummer elf beendete Johannes Wühl mit einem 3:0 gegen Alois Mayrhofer das Spielergebnis zum 8:3 Sieg. Weitere Spielgewinne für die Garstner erzielten Christoph Weizenauer (2:0) und Christian Humer (2:0).

 

 Nächste Runde:  Freitag, 13.03.2020 um 19:30 gegen SV Laussa 1 in der VS Laussa.

 + ZU DEN ERGEBNISSEN...


 

Team  2 – 4:8 Niederlage  – Bezirksliga Steyr Umg./LL (531) – Tabellenplatz Nr. 9

 

Gegen den Tabellenzweiten DSG/Union Pichling 1 lieferte unsere zweite Mannschaft eine beherzte Leistung ab. In den ersten Einzelpartien konnte Roland überraschend gegen Roland Zürnsack 3:0 gewinnen und auf 1:0 Stellen, die übrigen Partien gingen aber leider verloren. Auch die beiden Doppel konnten von Alex und Markus sowie Roland und Hartmuth für keinen Punktezuwachs sorgen, sodass es bereits 5:1 für die Gäste stand. Davon ließ sich unsere Truppe nicht abhalten weiter zu kämpfen. Roland musste sich erst im fünften Satz geschlagen geben und auch Alex konnte sein Match nicht gewinnen. Markus und Norbert waren aber gegen Herbert Bohn und Markus Forster erfolgreich, sodass der Abend zu den dritten Einzelspielen kam. Auch Markus war dabei gegen Roland Zürnsack erfolgreich. Leider konnte anschließend Alex leider auch seine dritte Partie nicht gewinnen, womit der Endstand von 4:8 fixiert war. Trotzdem haben unsere Jungs eine gute Leistung abgeliefert.

 

Nächste Runde:  Freitag, 13.03.2020, um 19:00 gegen Union Asten in der VS Asten.

 

+ ZU DEN ERGEBNISSEN...

 

Team 3 – 10:0 Sieg - 2. Klasse Kremstal (841) Tabellenplatz 6

 

 Den ersten Sieg verbuchte unsere Jugendmannschaft gegen Leonstein 4.Tobias Göldner und Daniel Steiner siegten ohne Satzverlust zwei Mal. Hörmann Lukas war ebenso wie Raphael Bichler mit zwei Siegen erfolgreich. Ebenso entschieden unsere Jungs die Doppelpaarungen für sich.

 

Nächste Runde: Freitag, 13.03..2020 um 18:00 gegen Roßleithen/Spital 7 in der VS Roßleithen.

 

 + zu den Ergebnissen

Vereinsmeisterschaft beim TTV Garsten 2019

 

Vereins-meister 2019:

 

Johannes Wühl

 

Bei der am 16. u. 23.09.2019 abgehaltenen Vereinsmeisterschaft gewann Johannes Wühl vor Markus Kastner und Johannes Friedrich 

 

    Wir gratulieren herzlich